سوريا

Mallorca gegen Real Madrid

Spanien: Mallorca gegen Real Madrid 1:0

Real Madrid hat überraschend am 20. Spieltag bei RCD Mallorca mit 0:1 verloren und wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen gelassen. Das Tor des Tages erzielte Nacho in der 13. Spielminute. Es war ein Eigentor.

Vorschau zum Spiel

Weitere News bei uns im FCL-Magazin: Internationale Ligen

Mallorca gegen Real Madrid heute live im TV und im Livestream, alle Infos zur Übertragung im Fernsehen und zum Spiel.

Heute am Sonntag spielt in der Primera División RCD Mallorca gegen Real Madrid, das Spiel vom 20. Spieltag beginnt in Mallorca um 14.00 Uhr und wird nicht im Free-TV übertragen. Nur im kostenpflichtigen Livestream von DAZN kann man die Partie live und in voller Länge sehen. Ab 14.00 Uhr rollt der Ball. Vorher gibt es noch Berichte und weitere Themen zum Spiel und zur Liga.

 

Mallorca gegen Real Madrid

Mallorca gegen Real Madrid live im Fernsehen, Livestream, Daten und Infos zum Spiel

 

Am Sonntag kam er beim Stand von 0:1 knapp 20 Minuten vor Spielende für Dani Ceballos aufs Feld, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Verteidiger Nacho Fernandez hatte in der 13. Minute eine Flanke unglücklich ins eigene Tor abgelenkt. Real dominierten danach die Partie, konnte aber auch einen Elfmeter nicht nutzen. Marco Asensio scheiterte in der 60. Minute am serbischen Torhüter Predrag Rajkovic, der den Strafstoß davor verursacht hatte.

Das Spiel ist aus, die Sensation perfekt: Mallorca schlägt die Königlichen mit 1:0! Ein unerwarteter und herber Rückschlag für Real Madrid im Titelkampf. Sie verlieren den Rückrundenauftakt gegen RCD Mallorca. Ein Eigentor und ein verschossener Elfmeter führen zur bitteren Niederlage. Es kam viel zusammen an einem sonnigen Sonntag auf Mallorca. Courtois verletzt sich beim Aufwärmen, Vinícius Júnior sieht seine fünfte gelbe Karte und es droht ein Acht-Punkte-Rückstand auf FC Barcelona. Real verpatzt die Klub-WM-Generalprobe und muss heute Abend auf einen Sieg des FC Sevilla hoffen.

Marco Asensio Real Madrid

Frust bei Real – Foto: Rafa Babot/Getty Images

90+9. 40 Sekunden schon über Zeit. Real versucht es ein letztes Mal.

90+8. Die letzte Minute!!! Rüdigers Kopfball geht am Tor vorbei

90+7. Real hat jetzt nur noch den Ball. Viele langen Bälle und Flankenversuche!

90+5. Drei Minuten trennen Mallorca von der Sensation. Kommt es wirklich dazu?

90+4. Ecke Toni Kroos. Kurz ausgeführt. Modrics Flanke auf Mariano. Aber am Tor vorbei!

90+3. Insgesamt 5:5 gelbe Karte bei beiden Mannschaften!

90.+2. Gelb für Mallorca-Kapitän Raillo

90+1. Wechsel: Ruiz de Galarreta geht. Grenier kommt

90. 8 Minuten Nachspielzeit. Geht hier noch was? Hasta El Final!

90. Rudelbildung!!! Maffeo geht zu Boden mit Viní, abseits des Spielgeschehens.

90. Gelbe Karte für Mariano.

89. Real ist frustiert. Das ist leider sehr berechtigt.

89. Toni Kroos. Nein, sein Linkschuss geht vorbei.

88. Flanke Alaba. Und stark gemacht von Mariano. Aber drüber. Schade. Das wäre soooooo wichtig! Vammmmooos Real!

87. Gelbe Karte für Pablo Maffeo.

86. Carvajal sei Dank! Er rettet und wahrt Real vor dem 2:0 Rückstand!

84. Alaba ist weit vorne. Soll Ideen bringen. Real Madrid tut sich sehr schwer. Die Zeit rennt. Eine Niederlage wäre ein herber Rückschlag im Titelrennen!

81. Jetzt ist Real dran. Foul von Luka Modric und gelbe Karte. Es ist seine vierte gelbe Karte in dieser Saison.

80. Nächste gelbe Karte für Ruiz de Galarreta.

79. Angriff Mallorca. Carvajal ist da und klärt zum Eckball. Ball kommt, wird verlängert doch die Chance endet im Abseits. In dieser Statistik steht es 1:1.

77. Wechsel: Das Heimteam wechselt zweimal. Kang-In Lee und und Baba gehen. Einwechselt werden Antonio Sanchez und Rodrigo Battaglia.

75. Die Zeit rennt gegen Real Madrid. Der Druck nimmt zu! 15 Minuten noch!

72. Gelbe Karte für das Heimteam für Amath.

71. Wechsel: Drei Einwechslungen bei den Blancos. Alaba, Kroos und Mariano kommen. Ausgewechselt werden Asensio, Tchouaméni und Ceballos. Alabas Comeback ist zumindest eine erfreuliche Nachricht für Real.

68. Torschuss von Viní. Aber gehalten. Es folgt eine Ecke für die Königlichen. Diese wird aber nicht gefährlich.

66.Wechsel: beim Heimteam wird Amath eingwechselt. Ausgewechselt wird die Nummer 14 Dani Rodriguez.

64. Wechsel: Ancelotti bringt Luka Modric für den gerade gelb verwarnten Valverde.

63. Gelbe Karte für Fede Valverde.

62. Das Spiel wird zunehmend hitziger. Weniger als 30 Minuten. Wie reagiert Real Madrid? Luka Modric macht sich bereit!

61. Gelbe Karte für Jaume Costa. Freistoß für die Blancos.

60. Neeiiiinnnn! Asensio verschießt den Elfmeter gegen seinen Jugendverein. Wie bitter. Weiter 1:0 für Mallorca. Es ist der dritte verschossene Elfmeter für Real in dieser LaLiga-Saison!

59. Die große Chance zum Ausgleich. Asensio steht bereit!!!

57. Schnell ausgeführter Freistoß von Real. Viní fällt im Strafraum und Keeper Rajkovic trifft ihn. Elfmeter für die Königlichen.

56. Mallorcas Kapitän Raillo mit der Nummer 21 provoziert Vinícius Junior mehr und mehr.

55. Freistoß für Madrid. Herausgeholt für Madrids Nummer 20! Ausgeführt von Dani Ceballos. 26 Meter Torentfernung.

53. Rodrygo versucht es. Torschuss, aber Eckball. Eckenverhältnis 5:o für Madrid. Im Strafraum viele Nicklichkeiten.

50. Angriff für RCD Mallorca. Schnelles Umschaltspiel. Aber dann ein schwacher Pass von Kang-In Lee. Glück für die Blancos. Lunin ist da!

46. Pause vorbei. Weiter geht es. Vamos Real. Hasta el final!

Pause im Estadi Son Moix. RCD Mallorca 1:0 Real Madrid! Eine schwierige 1. Halbzeit geht für Real Madrid zu Ende! RCD Mallorca ist helllwach, aggressiv und zweikampflustig. Sie verstecken sich hier so gar nicht, provozieren und treiben die Königlichen an die Grenzen. Das Tor für Mallorca wird als Eigentor von Nacho gewertet. Konsequenz ist ein unzufriedenes Madrid. Viní hat seine gelbe fünfte gelbe Karte bekommen und muss jetzt sehr aufpassen. Ceballos hat seine Meinung dem Schiedsrichter kundgetan und wegen des Meckerns die gelbe Karte kassiert. Carlo Ancelotti muss sich Gedanken machen. Kroos und Modric sind weiterhin auf der Bank als Optionen verfügbar.

45+1. Der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit! Reals Spieler beschweren sich beim Referee. Konsequenz ist die gelbe Karte für Dani Ceballos.

45. Eine Minute Nachspielzeit

44. Gelbe Karte für Real Madrid. Offensivfoul von Viníus Júnior! Damit ist es die fünfte gelbe Karte für den Brasilianer. Er wird fehlen am 21. Spieltag beim Spiel gegen FC Elche am 15. Februar.

40. Fünf Minuten bis zur Pause. Real Madrid hat 73 Prozent Ballbesitz, aber ist weiterhin ohne zwingende Torchance! Da muss mehr kommen.

36. Foul von Mallorca. Freistoß von Rodrygo bringt nichts ein. Torabstoß.

35. Mallorca macht es bislang sehr gut. Eine gute Mischung aus aggressivem Verteidigen und mutigen Kontern.

Mallorca Real Madrid

Marco Asensio am Ball – Foto: JAIME REINA/AFP via Getty Images

32. Nächster Freistoß für Real. Flanke von Asensio geht ins Toraus. Ancelotti wird zunehmend genervter.

30. 15 Minuten noch bis zur Pause. Was hat das Team von Carlo Ancelotti noch zu bieten?

29. Vierter Eckball für Real. Aber Stürmer Muriqi klärt hinten. Starke Leistung des Stürmers bislang. Viníus Júnior selbst tut sich noch sehr, sehr schwer.

28. Freistoß für die Hausherren. Ball nicht im Aus und schwacher Torschuss von Heimteam.

26. Jetzt mal der Versuch von Real den Ball zu halten und sich das Heimteam zu recht zu legen. Doch der Tabellenzehnte setzt die Blancos konsequent und aggressiv unter Druck!

23. Schwache Variante und Ausführung von Real. Folge: Abseits der Königlichen und weiter geht es für Mallorca.

22. Foul von Maffeo an Viní. Freistoß in der Mallorcas Hälfte für die Blancos. Vamos Real!

21. Dritte Ecke hintereinander für Real, aber die bringt auch nichts ein, sondern endet im Konter für Mallorca.

20. Immerhin zweite Ecke für die Königlichen. Diesmal die andere Seite. Flanke auf den langen Pfosten. Aber geklärt.

19. Endlich die erste Ecke für Real. Guter Pass von Marco Asensio. Flanke Carvajal, aber Rajkovic ist da. Die erste Ecke bringt nichts ein.

18. Vinícius ist sehr unzurfrieden und wird es heute sehr schwer haben, unter anderem auch aufgrund der harten Gangart vom Heimteam.

15. Es bleibt die Frage: wann wacht Real Madrid auf? Bislang sehr schwache Leistung. Das Gegentor ist eine Folge von vielen aufeinanderfolgenden Fehlern!

Mallorca Real Madrid

Torjubel RCD Mallorca – Foto: Rafa Babot/Getty Images

13. Tooor 1:0 für RCD Mallorca. Der Außenseiter geht in Führung! Es wird als Eigentor von Reals Innenverteidiger Nacho gewertet, welcher im Zweikampf war mit Mallorcas Star der Mannschaft Vedat Muriqi. Lunin ist ohne Chance. Leider wahr, aber es ist die verdiente Führung für das Heimteam.

12. Sehr bitter natürlich heute der kurzfristige Ausfall von Thibaut Courtois. Lunin bestreitet heute sein achtes Pflichtspiel für die Königlichen.

11. Real tut sich schwer. Offensivfoul von Madrid.

09. Mallorca ist auf ihren Stürmer Muriqi angewiesen. Dieser ist seit den letzten fünf Spielen aber torlos. Der Klub von der Insel hat erst 15 Tore in 20 LaLiga-Spielen geschossen.

08. Freistoß für Mallorca. Lunin hat den Ball im Nachfassen.

07. Starke Grätsche von Eduardo Camavinga im Strafraum von Real. Heute ist der Franzose wieder als Linksverteidiger im Einsatz.

05. Erste Auseinandersetzung. Foul an Vinícius.

04. Madrid ist noch nicht ganz wach. Mallorca steht gut und versucht das Spiel mutig zu beginnen. Es dürfte spannend werden, wie sehr Reals Nummer zwei Andriy Lunin heute geprüft werden dürfte.

02. Erster Freistoß für Mallorca. Foul von Valverde.

01. Das Spiel geht los. Rückrundenauftakt bei bestem Fußballwetter. 17 Grad und Sonne. Mallorca stößt an!

19.000 Fans sind heute im Stadion!Es folgt eine Schweigeminute!

Gleich geht es los! Die Spieler stehen im Tunnel.

COURTOIS K.O.: Jetzt ist bestätigt, dass Courtois nicht spielen kann. Lunin springt ein. Luis López ist nun einziger Torwart-Ersatz auf der Bank. Die neue Startelf: Lunin – Carvajal, Rüdiger, Nacho, Camavinga – Valverde, Tchouaméni, Ceballos – Asensio, Rodrygo, Vinícius.

 

AUSFALL? Thibaut Courtois fällt womöglich kurzfristig aus! Der Keeper hat sich beim Aufwärmen Schmerzen im linken Adduktorenbereich zugezogen und ist vorzeitig zurück in die Kabine gegangen. Andriy Lunin stünde bereit.

 

MALLORCA beginnt mit: Rajkovic – Maffeo, González, Nastasic, Raillo – Costa, Baba, De Galarreta, Dani Rodríguez – Kang-in Lee, Muriqi.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Startelf der Königlichen ist offiziell. So spielen sie: Courtois – Carvajal, Rüdiger, Nacho, Camavinga – Valverde, Tchouaméni, Ceballos – Asensio, Rodrygo, Vinícius.

Bank: Lunin, López, Vallejo, Alaba, Odriozola, Kroos, Modrić, Mariano.

Alles so wie erwartet, bloß sitzt der wieder im Kader stehende Alaba zunächst mal auf der Bank. Nacho darf dafür weiter ran und ist heute in Benzemas Abwesenheit auch Kapitän. Tchouaméni und Carvajal feiern dagegen nach Verletzungspause ihr Startelf-Comeback.

Vergrößern

So tritt Real auf Mallorca an – Grafik: REAL TOTAL

RÜCKRUNDENAUFTAKT: Werden die Königlichen den Rückrundenauftakt mit einem Sieg beginnen? Die letzten zwei Saisons hat Real am 20. Spieltag das gegnerische Team jeweils mit 4:1 besiegt. Die Gegner waren FC Valencia und Alavés. Heute dann also RCD Mallorca, welches im Estadi Son Moix ihr 70. Duell gegen Real Madrid bestreiten werden. Folgt ein drittes Endresultat von 4:1 zum Rückrundenauftakt für die Blancos – so wie im Hinspiel?

PERSONAL: Eine positive Nachricht, aber drei schlechte Nachrichten. David Alaba ist zurück im Kader der Königlichen und wird dringend gebraucht, da Éder Militão aufgrund  von Muskelproblemen die Reise nach Mallorca nicht mit antreten konnte. Der brasilianische Innenverteidiger hatte sich gegen Valencia am Donnerstag verletzt, genauso wie Karim Benzema, welcher an einer Überlastung leiden soll. Anders sieht es beim Neuverletzten Eden Hazard aus, welcher eine Patellasehnenentzündung erlitten hat und für unbestimmte Zeit ausfällt. Zudem sind Lucas Vázquez (Syndesmose-Verstauchung) und Ferland Mendy (Muskelverletzung) weiterhin verletzt. Vinícius Júnior wird als einziger königlich gelb-gefährdeter Spieler in die Partie gehen. Er sollte aufpassen, wenn er auch für den 21. Spieltag und das Spiel gegen FC Elche am 15. Februar die Chance auf einen Einsatz behalten will.

مقالات ذات صلة

اترك تعليقاً

لن يتم نشر عنوان بريدك الإلكتروني. الحقول الإلزامية مشار إليها بـ *

زر الذهاب إلى الأعلى

أنت تستخدم إضافة Adblock

فضلا تعطيل إضافة حاجب الإعلانات لتصفح الموقع